ORIGIN 400I – Fragen und Antworten

ORIGIN 400I – Fragen und Antworten

18. Oktober 2021 News

Mit welchen Schiffen konkurriert die 400i?
Die Origin 400i ist Origins Konkurrentin der RSI Constellation-Serie und der Drake Corsair und bietet eine weitere Option zu den beliebten Multicrew-Forschungsschiffen im Spiel.

Wann würde ich eine 400i gegenüber einer Constellation oder Corsair einsetzen?
Der Hauptvorteil der 400i gegenüber diesen beiden Schiffen besteht darin, dass sie die volle Ladung und ein X1-Bike gleichzeitig transportieren kann. Außerdem ist es wendiger und schneller auf gerader Strecke als beide.

Was ist der Verwendungszweck des 400i?
Das Haupteinsatzgebiet des 400i ist die Erkundung, denn er kann eine dreiköpfige Besatzung in weit entfernte Gebiete des Universums bringen. Sie verfügt über ein komfortables Leben an Bord, kann eine große Menge an Fracht transportieren und ist mit dem X1 für die Durchquerung von Planeten ausgestattet.

Passt in den X1-Schacht auch jedes andere Bodenfahrzeug, oder ist er speziell für den X1 konzipiert?
Der Fahrradschacht des 400i wurde speziell für den X1 entwickelt und ist nicht für andere Fahrzeuge anderer Hersteller geeignet.

Wie wird der X1 eingesetzt?
Der X1 wird auf einer Hebebühne an der Vorderseite des 400i aufgestellt, die ihn von seiner eigenen versiegelten Minigarage auf die Oberfläche bringt.

Wie sieht die Schildausrüstung der 400i aus? Wie sieht es im Vergleich zu Schiffen der gleichen Größenklasse aus?
Die 400i ist mit einem einzigen S3-Schild ausgestattet, der im Vergleich zu anderen Schiffen eine deutlich höhere Widerstandsfähigkeit aufweist. Als die 400i zum ersten Mal konzipiert wurde, hatte sie den größten Schild aller Schiffe dieser Größe oder Rolle, aber da sich andere Bereiche des Spiels weiterentwickelt haben, hat die Constellation Andromeda jetzt die gleiche Schildgröße. Dennoch ist die 400i aufgrund ihrer Größe und Manövrierfähigkeit besser als die Andromeda, was bedeutet, dass sie schwerer zu treffen ist und somit im Vorteil bleibt.

Wie sieht es mit den Waffen der 400i im Vergleich zu anderen Schiffen ihrer Klasse aus?
Die 400i verfügt über zwei vom Piloten gesteuerte S4-Hardpoints, kardanisch aufgehängte S3-Kanonen und eine Auswahl an S2- und S1-Raketen. Für die defensive Feuerkraft sorgen zwei ferngesteuerte Geschütztürme, die von der Brücke aus gesteuert werden und jeweils über zwei S3-Kanonen verfügen. Diese decken den oberen hinteren und unteren 360-Grad-Bereich ab.

Wie „laut“ ist die Signatur des 400i? Kann man ihn als unauffällig bezeichnen?
Der 400i ist nicht speziell als Tarnkappe konzipiert, obwohl seine Form dazu beiträgt, seine Querschnittssignatur gegenüber anderen, blockigeren Schiffen zu verringern.

Welche Arten von Stauraum gibt es an Bord?
Abgesehen vom Hauptladeraum gibt es für alle Besatzungsmitglieder Spinde für Anzüge und normale Spinde sowie persönliche Stauräume für jedes Besatzungsmitglied in der Nähe seiner Betten.

Sind irgendwelche Varianten geplant?
Zurzeit gibt es keine offiziellen Pläne für Varianten, aber das Schiff wurde so gebaut, dass dies problemlos möglich ist, falls wir die Produktpalette in Zukunft erweitern wollen.

Gibt es Schotten oder Luftschleusen, die das Tragen normaler Kleidung an Bord erlauben?
Ja, alle Zugänge zum Schiff haben entweder eine eigene Schleuse oder sind vom Rest des Schiffes getrennt.

Wie viele Passagiere kann das Lebenserhaltungssystem gegebenenfalls transportieren?
Das Schiff ist nicht für die Beförderung von Passagieren konzipiert, daher ist das Lebenserhaltungssystem auf die maximale Besatzungszahl von drei Personen zugeschnitten, mit einem kleinen Puffer für die Sicherheit. Es handelt sich nicht um ein Party- oder Reiseschiff wie die 600i Touring oder die 890 Jump, so dass es nicht für die Beförderung einer großen Anzahl von Passagieren ausgerüstet ist.

Welche Reichweite ist für das 400i vorgesehen?
Obwohl das 400i nicht mit dem AIR-System von Origin ausgestattet ist, verfügt es über die für es typischen kraftstoffsparenden Motoren, die es ihm ermöglichen, mit weniger Kraftstoff weiter zu fahren als seine Konkurrenten.

Übersetzt mit https://www.deepl.com/translator