LIBERATOR – Fragen und Antworten

LIBERATOR – Fragen und Antworten

20. Oktober 2021 News

Von den allgegenwärtigen Kampfflugzeugen der Navy bis hin zu massiven Kriegsschiffen und groß angelegten Truppen- und Fahrzeugtransporten ist Anvil ein Synonym für Weltraumkämpfe und Militäroperationen, was nicht zuletzt auf die Fokussierung auf die jeweilige Mission zurückzuführen ist. Mit dem Liberator, einem offenen Fahrzeugträger, der die Tradition des Langstreckentransports auf einen kleineren Maßstab überträgt, setzt Anvil seine Tradition der Exzellenz fort. Der Liberator verfügt über den gleichen Quantenantrieb und die gleichen Langstreckenfähigkeiten wie die militärischen Träger und Pathfinder, ist aber auf den zivilen Markt zugeschnitten und bringt Ihre Flotte an die vorderste Front jeder Operation.

Welche Möglichkeiten wird dieses Schiff haben, um die Schiffe und Fahrzeuge, die es an Bord hat, aufzutanken, zu reparieren und neu zu bewaffnen? (Ich glaube, in der Konzeptzeichnung waren Treibstofftanks zu sehen.)
Der Liberator wird nur die Grundfunktionen des Auftankens, Reparierens und Aufrüstens unterstützen, die von den Spielern an Bord manuell mit Hilfe der im Frachtraum gelagerten Vorräte durchgeführt werden. Er verfügt nicht über spezielle Einrichtungen oder separate Lager.

Sind die Schiffe auf dem Deck durch die Schilde der Größe 3 des Liberators mit der neuen SDF-Schildtechnologie geschützt?
Sie sind nicht explizit geschützt. Allerdings ragt der Schild mehrere Meter über die Schiffshülle hinaus, so dass die meisten Schiffe wahrscheinlich teilweise (aber nicht vollständig) geschützt sind. Das Gleiche gilt für die Kraken und alle anderen Schiffe, auf denen Fahrzeuge außen gelagert werden.

Welches ist das größte Schiff, das in den Garagen, auf den oberen Landeplätzen und auf dem vorderen Landeplatz abgestellt werden kann?
In den Garagen und auf dem vorderen Landeplatz können Bodenfahrzeuge bis einschließlich der Tumbril Nova und der Anvil Ballista abgestellt werden sowie Schiffe, die wir intern als „XXS“-Schiffe bezeichnen, also die Argo MPUV und die Origin 85x.

Die oberen Landeplätze unterstützen XS-Schiffe, zu denen die meisten einsitzigen Kampfschiffe (Aegis Sabre, Anvil Hornet und Arrow usw.) und andere Einzelspieler-Schiffe wie die MISC Prospector gehören.

Kann der Liberator ein großes Schiff auf seinen beiden oberen Decks transportieren, vorausgesetzt, er kann mit seinem gesamten Fahrwerk aufsetzen?
Offiziell wird dies nicht unterstützt, da große Schiffe dort nicht spawnen können, aber was die Spieler nach dem ersten Spawnen tun, bleibt ihnen überlassen. Sie können zwar sicherlich größere Schiffe auf die Landeplätze „tetrisieren“, aber als offizielle Landemethode wird dies wahrscheinlich nicht unterstützt.

Wie ist die Panzerung des Liberators im Vergleich zu anderen Militärschiffen seiner Größe?
Der Liberator ist mittelschwer/schwer gepanzert, um seine relativ spärliche Bewaffnung auszugleichen und um beim Transport von Fahrzeugen eine Menge einstecken zu können.

Bezieht sich die Ladekapazität von 400 SCU nur auf die internen Ladebuchten neben den Garagen? Gibt es irgendeine Beschränkung, die verhindert, dass zusätzliche Fracht in die Garagen oder auf die Landeplätze transportiert werden kann? Ich gehe davon aus, dass nur der für 400 SCU vorgesehene Bereich mit Magnetplatten versehen wird.
Die 400 SCU beziehen sich nur auf die internen Ladebuchten, die die gesicherten Bereiche für Fracht sind. Was außerhalb dieses Bereichs geschieht, bleibt dem Spieler überlassen, auch wenn es möglicherweise nicht von allen Systemen im Spiel unterstützt wird, z. B. weil es nicht mag-gesichert ist.

Worin besteht der Hauptunterschied zwischen diesem und dem M2?
Der große Unterschied besteht darin, dass der M2 nicht speziell für den Transport von Raumschiffen ausgelegt ist, schon gar nicht für den Transport mehrerer Raumschiffe, was die Hauptaufgabe des Liberators ist.

Wird es Überlegungen geben, die Anforderungen für das Spawnen von Schiffen beim Laden der eigenen Flotte zu entfernen? Wenn wir zum Beispiel das dritte Fahrzeug spawnen, wird das erste Fahrzeug, das wir gespawnt haben, despawnt.
Letztendlich, ja. Die derzeitigen Beschränkungen sind nur eine vorübergehende Maßnahme.

Gibt es eine Möglichkeit, Schiffe auf dem oberen Landeplatz zu sperren, um sie am Abheben zu hindern (z. B. wenn jemand fliehen will)? Gibt es zum gleichen Thema eine Möglichkeit, ein Schiff gewaltsam zu entfernen, wenn es ein unerwünschter Besucher ist?
Wir haben keine spezifischen Details zum Thema Sicherheit und potenzielles Griefing und wie es mit diesem und anderen ähnlichen Schiffen zusammenhängt. Aber die beiden hier aufgeführten Szenarien sind Bereiche, die wir intern diskutieren, insbesondere wie wir mit der aktuellen und geplanten Reihe von Mechaniken damit umgehen wollen.

Der Liberator wird als Schiff mit „extremer Reichweite“ beschrieben. Aber wie sieht es mit seiner Ausdauer im Vergleich zu anderen Trägern wie der Kraken und der Idris aus?
Der Liberator hat eine „extreme“ Reichweite aufgrund der Kapazität seiner Wasserstoff- und Quantentanks im Vergleich zu anderen Schiffen seiner Größenklasse. Die Kraken und die Idris sind jedoch mehr als doppelt so groß und haben daher eine noch größere Reichweite.

Können Fahrzeuge anstelle von Raumjägern durch die Rampentür gefahren und auf dem Oberdeck gesichert werden?
Das ist möglich, aber nicht ratsam, denn wenn die Rampe/Tür beschädigt wird, funktioniert sie nicht mehr und ist damit außer Betrieb. Sie dürfen dann nur noch über die hintere Rampe be- und entladen, bis sie repariert ist.

Kann das Schiff Sprungpunkte mit Schiffen an Deck überqueren?
Ja. Wenn ein Schiff auf dem Deck gelandet ist, wird es während eines Sprungs mit dem Liberator transportiert.

Ist der Liberator ein kapitales Schiff, wie es in der Schiffsmatrix kategorisiert ist, oder ist diese Bezeichnung falsch, da er keine wirklichen Komponenten der Kapitalklasse hat?
Der Liberator hat keine kapitalen Komponenten. Dies ist zwar nicht die einzige Voraussetzung für ein kapitales Schiff (Größe und Rolle spielen auch eine Rolle), aber die Angabe „kapital“ ist ein Fehler in der Matrix und sollte stattdessen „groß“ lauten.

Wo ist der Traktorstrahl angebracht, und kann er verwendet werden, um ein unbewegliches Schiff auf das Deck zu ziehen und es dann wegzutransportieren?
Der Traktorstrahl ist in einem ausfahrbaren Fach auf der „Beifahrerseite“ unter dem entfernten oberen Geschützturm angebracht. Dadurch hat er eine große Reichweite über die Außenpads, um die Landung und den Abtransport von Schiffen zu erleichtern.

Verfügt der Liberator über Einrichtungen zur Unterbringung der Besatzung der transportierten Schiffe oder Fahrzeuge?
Die Besatzungen der transportierten Fahrzeuge haben Zugang zu einem eigenen Bereich des Schiffes mit Verpflegung, Schließfächern, Stauraum, einer Toilette und einem Sitzbereich.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator